+49 157 819 23 713 hallo@tante-mizzi.de

 

 

 

 

 Unsere Mission 

 

 

 

 

 Mehr Wertschätzung für Hersteller und Produzenten

 Mehr Vertrauen von den Konsumenten 

Tante Mizzi* ist ein kreatives Kollektiv, das Menschen mit Foto, Film, Text und Web in der D-A-CH Region porträtiert, die hochwertige Produkte herstellen und lieben was sie tun. Alles aus einer Hand, alles mit einem kleinen Team. Unser Fokus liegt dabei auf Selbstständigen, kleinen und großen Unternehmen oder Manufakturen, die im Bereich “Essen + Trinken”, die ihre Produkte selbst vermarkten.

Unser Ziel ist es, diese engagierten Menschen, mit ihren Werten und ihren Überzeugungen visuell und emotional einzufangen, um ihre Geschichte zu erzählen. Was treibt sie an? Wie hat alles angefangen? Was sagen Mitarbeiter über dieses Unternehmen und warum sollte man einmal dort gewesen sein?  Wo kommen die Produkte her? Wie lange dauert es, bis alles fertig ist. All das interessiert uns und präsentieren wir auf unserer Plattform mit ansprechenden Fotos und Filmen, persönlichen Texten und einer Kampagnen-Seite. Wir wollen das sichtbar und greifbar machen, was für die Unternehmen Alltag und völlig normal ist. Doch wir sind der Meinung, dass es noch mehr Menschen gibt wie wir, die einfach mehr wissen wollen und keine Lust haben auf oberflächliche Marketingsprüche.

Schauen. Erleben. Begreifen. – Wir sind dabei

Genau deswegen gehen wir den Themen gemeinsam auf den Grund gehen und arbeiten bei Betrieben auch einfach mal mit, bevor wir mit einer Reportage starten, die auch gerne mal eine paar Tage dauern kann. Unser Team ist ziemlich pflegeleicht und hat richtig Bock die Welt aus den Angeln zu haben, wobei Äpfel ernten, Dosenwurst verpacken oder die Gemüsekiste ausfahren für den Anfang gerne mal reicht. Wir sind bei allem dabei, wenn es dazu beiträgt, am Ende die Bilder zu bekommen, die wir brauchen um das zu kommunizieren, was das Unternehmen wirklich aus macht.

Durch unserer kreativen Arbeit streben wir vor allem danach, kleinen Unternehmen eine Bühne zu bieten, Menschen zu verbinden und einen Raum für den Austausch, Diskussionen und die Entstehung neuer Ideen zu schaffen. Denn am Ende wollen wir doch alle das gleiche: Einfach. Gut. Essen.

“Wir möchten Unternehmen unterstützen, die in Bioqualität produzieren, sich aber kein Biosiegel leisten wollen.”

So ist der Ablauf

1. Kostenloses Erstgespräch vereinbaren

Du findest unser Konzept gut und dir gefallen unsere Bilder? Dann melde dich einfach bei uns. Bei einem kostenlosen Erstgespräch können wir besprechen, wie die Zusammenarbeit ablaufen wird und welches Paket wir für dich zusammenstellen aus Fotografie, Video und Web. Mit meinem Team aus Fotografen, Filmern, Textern, Webdesigner und Social Media Experten können wir individuell auf dich eingehen.

2. Termin vor Ort

Wir beginnen immer mit einer spannenden Fotoreportage über dich und dein Unternehmen. Dabei stehen alltägliche Abläufe, arbeitende Mitarbeiter und die Momente im Mittelpunkt, die dich und dein Unternehmen ausmachen. Außerdem besprechen wir, welche Produkt-, Food- oder Moodfotos noch von Vorteil sind, um die Geschichte rund zu machen.

3. Interview

Wir wollen wissen, wer du bist, was dir wichtig ist und was du schon immer mal sagen wolltest. Diese Fragen haben wir alle in einem Interviewbogen zusammengefasst, den wir gemeinsam mit dir besprechen möchten. Du willst das mit einem Video machen? Kein Problem, auch das können wir machen.

4. Onlinekonzept

Unser Ziel ist es dich in deinem Vertrieb und Onlineauftritt zu unterstützten. Aus den entstanden Bildern, dem Interview und Deinen unternehmerischen Zielen erstellen wir dir eine eigene Seite auf unsere Webseite und wirst auf unserem Social Media Kanal genannt. Gerne unterstützen wir Dich ganz individuell bei deinem Online Marketing Konzept. Pfiffige Ideen haben wir genug.