Lieblingsküche 

 Wien 

Lieblingsküche
Ratschkygasse 48
A – 1120 Wien
office@lieblingskueche.com
www.lieblingskueche.com

Florian Mükisch
Geschäftsführung | Events
+43 664 320 89 38
Mo – Fr 8:00 – 18:00 Uhr
Sa 9:00 – 14:00 Uhr

Viktoria Pfeiffer
Sales | Marketing
+43 677 614 837 48
Mo – Do 10:00 – 15:00 Uhr

Tante Mizzi schaut hinter Kulissen und stellt euch vor

Wo Catering zum Erlebnis wird

In der Lieblingsküche offenbart ein sich kulinarisches Abenteuer, das weit über das Essen selbst hinausgeht. Hier werden Körper, Geist und Seele gleichermaßen verwöhnt, und jeder Besuch wird zu einem Erlebnis, das die Sinne belebt und die Gemüter erhellt. Es ist nicht einfach nur ein Catering-Service oder ein Social Cooking-Treffpunkt; nein, es ist eine regelrechte Expedition in die Welt der Aromen, eine Reise durch die reichen Landschaften der kulinarischen Inspiration. Jeder Bissen ist ein Gedicht, jede Geschmackskomposition ein Kunstwerk. Die Leidenschaft, die in jedem Gericht steckt, ist spürbar und bewegend. Ein Besuch lohnt sich daher!

Gutes Essen geht ins Herz

Die Vision bei Lieblingsküche ist es, Menschen zu verbinden und Glücksmomente zu schaffen, die in Erinnerung bleiben. In dieser liebevoll gestalteten Umgebung kann der Stress des Alltags hinter sich gelassen,zurückgelehnt und einfach nur genossen werden. Die Speisen sind eine meisterhafte Verschmelzung aus bodenständiger Tradition und kreativer Innovation. Jedes Gericht ist sorgfältig komponiert, um die Sinne zu verführen und dich auf eine unvergessliche Geschmacksreise mitzunehmen. Qualität steht dabei stets an erster Stelle. Der Küchenchef ist ein wahrer Künstler, der persönlich auf die Suche nach den besten und frischesten Zutaten geht, um sicherzustellen, dass jede Mahlzeit ein Fest für die Sinne ist. Doch einfach mal vorbeigehen geht nicht: Die Lieblingsküche ist auf Gruppen, Hochzeiten oder Feiern spezialisiert. Auch Kochkurse sind bei Gelegenheit möglich. Für ganze besondere Anlässe packt der Küchenchef auch sein Equipment ein und kocht auch in Deiner Küche. Findet es heraus, dieses Essen lohnt sich.

Die Location

Adresse

Lieblingsküche
Ratschkygasse 48
1120 Wien

Was macht die Lieblingsküche besonders?

Social Cooking

Du möchtest mit deinen Liebsten etwas Besonderes buchen? Dann bist du in der Lieblingsküche genau richtig. Das Lieblingsküche – Team bereitet auch für kleinere private Gruppen besondere Menüs zu und das in einem stilvollen Ambiente. Gerne auch einfach nur mal so!

Kochkurse

Gemeinsam mit Freunden und Familie” wird in der Lieblingsküche ganz groß geschrieben! Bei den Kochkursen in der Lieblingsküche wirst du durch das Küchenteam angeleitet und du bereitest köstliche Gerichte selbst zu und lernst dabei wertvolle Tipps und Tricks. Genieße nicht nur den Geschmack, sondern auch den Spaß, den diese Erfahrung bietet. Egal, ob du Anfänger oder Hobbykoch bist.

Private Cooking auch in deiner Küche

Interessiert an einem einzigartigen Erlebnis bei dir zu Hause? Dann solltest du ein Privat Cooking buchen. Das Menü wird nach deinen Wünschen zusammengestellt und in deiner Küche gekocht. Florian gehört zu den besten Privatköchen in Österreich und zaubert auch in deiner Küche außergewöhnliche Gaumenfreuden.

Einkaufen ist Chefsache

Regionale Produkte und gute Qualität sind die Grundlage der Lieblingsküche. Florian sind qualitativ hochwertige Lebensmittel sehr wichtig und davon überzeugt er sich meist selbst auf den heimischen Märkten. Einkaufen ist in der Lieblingsküche daher Chefsache

Was kannst du in der Lieblingsküche erwarten?

Die Lieblingsküche bietet eine breite Palette an kulinarischen Genüssen, die auf deine individuellen Wünsche zugeschnitten sind. Das Gesamtkonzept wird speziell für dich entwickelt und berücksichtigt dabei regionale, saisonale und internationale Einflüsse. Die Leidenschaft liegt dabei in der Zubereitung frischer, hochwertiger Produkte mit den besten verfügbaren Zutaten. Dabei spielt die gewünschte Geschmacksrichtung keine Rolle. Von Fleisch-, vegetarischen, veganen, gluten- und laktosefreien Gerichten ist alles möglich und alles willkommen. Die Location deiner Wahl ist das Einsatzgebiet, sei es in der eigenen Lokalität, bei dir zu Hause, im Büro oder an einem von dir ausgewählten Ort. Die Lieblingsküche bietet sogar stimmungsvolles Outdoor-Kochen an. Mit unterschiedlichen Paketen, die von reinem Essen bis zum Komplett-Catering reichen bleibt bei der Lieblingsküche keine Wünsche offen.

Florian Mükisch

Koch | Weltenbummler | Familienvater

Florian Mükisch, der kreative Kopf hinter Lieblingsküche, ist ein begeisterter Gastronom, der eine tiefe Leidenschaft für erstklassige Küche in sich trägt. Seine Reisen nach Neuseeland, Australien oder den USA haben ihn Inspiriert und diese Einflüsse fließen bis heute in seine Rezepte ein. Sein zentraler Antrieb besteht darin, Menschen mit seinen innovativen und qualitativ hochwertigen Speisen zu begeistern und ihr Wohlbefinden zu steigern. Immer auf der Suche nach frischen kulinarischen Konzepten, schreitet er zudem auf dem Weg der Nachhaltigkeit voran. Mit seiner offenen und herzlichen Persönlichkeit schafft Florian eine einladende Atmosphäre, in der sich jeder Gast sofort willkommen und wohl fühlt.

Liebes Lieblingsküche-Team, ich möchte mich für das unglaubliche Essen und Eure herzliche Gastfreundschaft bedanken. Ich habe schon lange nicht mehr, so viel Raffinesse und Liebe im Detail auf dem Teller erleben dürfen, welches mit einem unerwarteten Geschmackserlebnis abgerundet wird. Ihr leistet großartige Arbeit, welches man bei jedem Bissen spürt. Besonders beeindruckt hat mich auch Euer wertschätzender Umgang miteinander, die gegenseitige Unterstützung im Team und nicht zuletzt der liebevolle Familienzusammenhalt. Es war mir eine große Freude, Gast bei Euch zu sein. Macht weiter so!

Corinna Schmid

Apfeltarte – Tipp des Chefkochs

Die Apfeltarte, ein klassisches Gebäck aus der französischen Küche, ist eine wahre Köstlichkeit für alle Liebhaber von süßen Leckereien. Diese verführerische Delikatesse besteht aus einem knusprigen Mürbeteigboden, der mit saftigen Apfelscheiben belegt wird. Die Äpfel werden oft mit einer Mischung aus Zucker und Zimt bestreut, um einen süßen, würzigen Geschmack zu erzeugen.Die Apfeltarte wird dann im Ofen gebacken, bis der Teig goldbraun und knusprig ist und die Äpfel weich und zart werden. Das Ergebnis ist ein himmlischer Genuss, der warm serviert und oft mit einer Kugel Vanilleeis oder einem Schuss Sahne verfeinert wird. Diese Tarte ist nicht nur ein Gaumenschmaus, sondern auch ein Augenschmaus. Die saftigen, karamellisierten Apfelscheiben auf dem knusprigen Teig bilden ein wunderschönes Bild, das jeden dazu verführt, sofort einen Bissen zu nehmen. Die Apfeltarte ist ein perfektes Dessert für jede Jahreszeit, sei es im Herbst, wenn frische Äpfel in Hülle und Fülle vorhanden sind, oder im Winter, um sich an kalten Tagen zu verwöhnen. Sie ist einfach zuzubereiten und bringt einen Hauch von Eleganz auf den Tisch. Eine Apfeltarte ist ein wahrer Genuss, den man immer wieder genießen möchte.

Werde Teil der Tante Mizzi – Community!